PLZ 0

PLZ

Agentur

Info’s

 

 

 

PLZ 1

PLZ

Agentur

Info’s

10117

Meistersinger
Konzerte & Promotion GmbH
Ansprechpartner/in:
-
Reinhardt Grahl (Geschäftsleitung)
- Norman Görlitz (Geschäftsleitung)
- Marco Kollmann (Booking)

Oranienburger Straße 45
10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 - 25 39 16 21
Fax: +49 (0) 30 - 25 39 16 24
E-Mail: office [at] meistersingerkonzerte [.] de
Internet: www.meistersingerkonzerte.de

Die Meistersinger, Konzerte & Promotion GmbH wurde 2000 von den beiden Geschäftsführern Reinhardt Grahl und Norman Görlitz gegründet.
Mittlerweile hat sich Meistersinger Konzerte zu einem der erfolgreichsten Konzert- und Tourneeveranstalter Deutschlands etabliert. Zum Kerngeschäft des 10 Mitarbeiter starken Teams gehören Booking, Veranstaltungsorganisation, Marketing und Promotion von Konzerten und Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Benelux-Staaten, sowie den skandinavischen Ländern. Allein im Jahr 2007 führten Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH über 850 Konzerte mit einer Gesamtbesucherkapazität von über 1.000.000 Gästen durch. Durch ihre Kompetenz und Erfahrungen im Bereich der Tourneorganisation, dem sensiblen Gespür für Trends und Talente und der Fähigkeit, in Booking und Organisation der Konzerte den Vorstellungen und Erwartungen ihrer Künstler gerecht zu werden, steht ihnen mit Meistersinger Konzerte ein kompetenter Partner zur Seite, der jedes Konzert gewissenhaft plant und zu einer erfolgreichen Umsetzung führt.

14057

NichtIrgendeinAgent.de
Management, Booking, Veranstaltungen

Ansprechpartner/in:
- Daniel Domdey (Geschäftsführer)

Kaiserdamm 100
14057 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 - 7 55 49 25 - 50
Fax:
+49 (0) 30 - 7 55 49 25 - 59
Mobil:
0173 - 2 05 63 07
E-Mail: office [at] nichtirgendeinagent [.] de
Internet: www.nichtirgendeinagent.de
Internet: www.kuenstlernotdienst.de

Daniel Domdey:
Seit Dezember 1999 und somit insgesamt 8½ Jahre Theaterleiter des Berliner Kabarett-Theaters "Die Wühlmäuse" unter Dieter Hallervorden, dort u.a. zuständig für die Bereiche: Künstlerbetreuung, Gastspielabwicklung, Vorverkauf über eventim und natürlich maßgeblich für die Spielplanung sowie für externe Termine ausserhalb des Berliner Kabarett-Theaters.
 

Von 2004- Jan 2009 zuständig für die Tourneeplanung von Dieter Hallervorden.

Seit Juli 2008 nun komplett auf Solopfaden als Agent, Manager, Booker und Veranstalter unterwegs.

PLZ 2

PLZ

Agentur

Info’s

20144

Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH
Ansprechpartner/in:
- Karsten Jahnke (Geschäftsführer)
- Hauke Tedsen (Geschäftsführer)

Oberstraße 14 b
20144 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 41 47 88 - 0
Fax:
+49 (0) 40 - 41 47 88 - 11
E-Mail: info [at] karsten-jahnke [.] de
Internet: www.karsten-jahnke.de

 

24869

ICS Festival Service GmbH
Ansprechpartner/in:
- Thomas Jensen (Geschäftsführer)

Hauptstrasse 47
24869 Dörpstedt
Tel.: +49 (0) 46 27 - 18 38 - 0
Fax:
+49 (0) 46 27 - 18 38 - 80
E-Mail:
Internet:
www.ics-int.com

ICS, Qualität durch Kompetenz

Das Musikbusiness ist auf Grund seiner Vielfältigkeit und Komplexität schwer zu durchschauen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nun um den Musikkonsumenten, oder den kreativen Künstler handelt.

Die Firma International Concert Service (ICS) hat es sich zum Auftrag gemacht genau diese Facetten unter einen Schirm zu bringen und durch vielfältige Kompetenz in allen relevanten Bereichen ein klar durchstrukturiertes Gesamtbild zu schaffen.

Jahrelange Erfahrung in den Bereichen: Konzertveranstaltungen, Tourneebuchung, Künstlerbetreuung, Label, Verlag, Vertrieb, Internetradio, Shop, Mailorder, Promotion, Reisen und Ticketversand stehen dabei zu Buche und erschaffen ein Puzzle, in dem jedes Teil perfekt an das andere gereiht eine übersichtliche Einheit bildet.

Angefangen hat alles im Jahre 1990, als sich die Herren Hübner und Jensen entschlossen ein Festival der besonderen Art zu veranstalten:

das WACKEN-OPEN-AIR. Was einst klein angefangen hat, entwickelte sich im Laufe der Jahre zum Megaevent, zu dem jährlich über 40.000 Menschen pilgern, um den Größen des Heavy Metals die Ehre zu erweisen. Dieses Event ist sicherlich weltweit einzigartig und sucht Seinesgleichen.

Aus den Erfahrungen heraus stellten die Herren schnell fest, dass es notwendig wurde Ihren Ideenreichtum auf weitere Bereiche auszudehnen und zu vertiefen.

Man erschuf das Label ARMAGEDDON-MUSIC, welches mittlerweile diverse große Acts, wie zum Beispiel, die Michael Schenker Group, Rose Tattoo, oder Holy Moses beinhaltet, aber auch Newcomern den Start in die Musikwelt auf Grund von intensiver Betreuung und Fachexpertise ermöglicht.

Dem nicht genug schuf man die Möglichkeit, die Künstler in einem Musikverlag zu vereinigen, um die Interessen optimal vertreten zu können ( ENORM Music Verlag ) und den Musikern einen Teil der Administration abzunehmen.

Auch als Konzert- und Tourneeveranstalter macht die Firma ICS stets positiv von sich reden.

Unter Anderem erwähnenswert wären hier zum Beispiel absolvierte Tourneen von SAXON, MSG, der W:O:A Roadshow, oder Metal Church.

Der Artist Roster der Gesellschaft ist groß und für jeden örtlichen Veranstalter ein Leckerbissen. Große Namen wie zum Beispiel: SAXON, MSG, ROSE TATTOO, UFO, HOLY MOSES, FEAR FACTORY, METAL CHURCH, VICTORY und OVERKILL geben sich dort die Ehre.

Nachwuchsförderung wird im Rahmen des W:O:A Metal Battle bestritten. In diesem Wettbewerb erhalten Newcomer die Möglichkeit Ihr vorhandenes Demorepertoire einer breiten Masse darzubieten und im Falle des Siegs über alle weiteren Mitstreiter Einzug in das Musikbusiness in Form eines Plattenvertrages beim hauseigenen Label zu erhalten.

Natrlich genügt es nicht den musikbegeisterten Fan erst am Tage der Veranstaltung zu versorgen, sondern zu einem Gesamtkomplex gehört auch die Vor- bzw. Nachbereitung des Events.

Und hier tritt der Ticket und Mailorderversand METALTIX ins Rampenlicht.

Sucht der gitarrenbegeisterte Fan eine bestimmte Konzertveranstaltung seiner Lieblingscombo, oder bestimmtes Merchandising, so wird er in diesem Shop mit Sicherheit fndig.

Exklusivität und Vielfalt zeichnen diesen Shop aus. Egal, ob es sich hierbei um Raritäten oder aktuellen Stuff handelt. Die Produktpalette reicht vom exklusiven W:O:A Merchandising inkl. Toaster und Christbaumkugel, über das Children of Bodom T-Shirt in XXL, bis hin zur Konzertkarte für das BLOODSTOCK -Festival in England.

Sucht der Konzertbesucher ein bestimmtes Konzert oder eine Veranstaltung in Schleswig Holstein/ Norddeutschland, egal welcher Musikrichtung (mit Ausnahme von Hard Rock und Heavy Metal), so wird er mit Sicherheit fündig bei SH-TICKETS, einem Ticketversand, bei welchem es sich die Geschäftsführerin Sheree Hesse ( auch Mitveranstalterin des W:O:A ) zur Aufgabe gemacht hat das nördlichste Bundesland der BRD flächendeckend abzudecken und eine Vielzahl an Tickets für Events verschiedenster Art anzubieten.

Da der begeisterte Musikhörer sein Interesse immer mehr in den Schwerpunkt des Internets verlagert, hat die ICS GmbH auch diese Nische erfolgreich geschlossen und bietet nun einen neuen Service in Form eines Internetradiosenders, nämlich dem WackenRadio, an. Hier wird dem verwöhnten Hörer alles geboten, was die Gehöhrgänge erfreut. Neben verschiedenen stilistischen Sendungen und Playlists kann man sich an Votings, Streams, Charts und News aus der härteren Musikwelt erfreuen und beteiligen.

Wer hat noch nicht von Downloadportalen gehört die es einem ermöglichen einen Wunschtitel binnen von Sekunden aus dem Internet bei sich zu Hause auf der Festplatte zu platzieren, ohne dafür auch nur einen Schritt vor die Tür setzen zu mssen. Nicht nur gehört sondern dieses auch für den Heavy Metal Konsumenten umgesetzt, hat die ICS GmbH in Form von HARDY TV, einem Service, welcher eine Unzahl von Titeln beherbergt, die nach einem kurzen Besuch der Internetseite umgehend auf dem heimischen Rechner landen können.

Randaktivität, aber keineswegs minder interessant, bietet der METAL TRAVEL, welcher es Interessenten ermöglicht einen Ausflug bzw. Urlaub mit Gleichgesinnten im Süden zu verbringen, ohne auf seine spezifische Musik, Konzerte und Party verzichten zu mssen.

Dieser kurze Ausflug in die Welt der International Concert Service GmbH zeigt, dass es eigentlich keine Hürde im Musikzirkus gibt, die diese Firma noch nicht mit Bravour gemeistert hat.

Kurzum: ICS verspricht einen umfassenden und kompetenten Service auf ganzer Linie

28197

Adnexx Veranstaltungsservice
Ansprechpartner/in:
- Stephan Renken

Onkel-Bräsig-Weg 7
28197 Bremen
Tel.: +49 (0)4 21 - 5 00 98 71
Tel.: +49 (0)1 76 - 35 71 73 01
Fax: +49 (0)4 21 - 5 00 98 72
E-Mail: info [at] adnexx-bremen [.] de
Internet:
www.adnexx-bremen.de

Bundesweite Vermittlung von Live Bands, DJs und Vermietung von Veranstaltungstechnik.

28237

CREATIVE-NOISE
Ansprechpartner/in:
- Timo Bahr

Bromberger Str. 77
28237 Bremen
Tel.: +49 (0)4 21 - 9 85 81 54
Fax: +49 (0)1 76 - 66 05 03 93
E-Mail: creativenoiseagency [at] gmail [.] com
E-Mail: timo [at] creative-noise [.] de
Internet: www.creative-noise.de

CREATIVE-NOISE ist eine Booking-Agentur aus Norddeutschland, genauer aus Bremen und arbeitet regional, national und international. CREATIVE-NOISE kümmert sich um das Management, organisiert kleine bis mittlere Tourneen, bucht Clubs, führt eine ständig wachsende Kartei mit hochwertigen Künstlern (BANDS) und arbeitet den Künstlern unterstützend entgegen.

PLZ 3

PLZ

Agentur

Info’s

34130

98Records
Ansprechpartner/in:
- Dirk Schneider

Hessbergstrasse 1 a
34130 Kassel
Tel.:
+49 (0)5 61 - 9 81 22 22
Fax: +49 (0)5 61 - 8 16 02 16
E-Mail:
info [at] 98records [.] de
Internet: www.98records.de

 

37023

Carsten Simmert
Künstler und Eventmanagement
Ansprechpartner/in:
- Carsten Simmert

Postfach 33 30
37023 Göttingen
Tel.: +49 (0)5 51 - 49 27 49 90
Tel.: +49 (0)1 60 - 99 41 46 96
Fax: +49 (0)5 51 - 49 27 49 91
E-Mail: info [at] carstensimmert [.] de
Internet: www.carstensimmert.de

Neben der klassischen Managementtätigkeit und den damit verbundenen umfassenden Tätigkeiten im nationalen und internationalen Kontaktaufbau und der damit verbundenen Pflege der Kontakte zu den jeweiligen Kunden, sowie der Akquise, Beratung, Verhandlung, Vermittlung, Projektüberwachung und individuellen Betreuung stehen wir mit unserem "ECHTEN Full-Service-Management" unseren Klienten beratend zur Verfügung. Der sehr enge persönliche Kontakt und der ständige Informations- und Ideenaustausch in den Bereichen Image- und Karriereplanung, individuelle und persönliche Betreuung bei PR-Aktivitäten im Medienbereich. Das ist die Basis für die angenehme, effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit! Möchten Sie Ihr Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machen? Dann sind Sie bei Carsten Simmert Künstler und Eventmanagement richtig, wenn Sie:

  • privat eine Geburtstagsfeier, eine Heirat oder ein Jubiläum organisieren und Ihnen noch das Highlight dazu fehlt.
  • beruflich Ihren Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung auf einer Messe, zur Eröffnung, usw. außergewöhnlich präsentieren möchten.

Mit beeindruckenden Showacts und zahlreichen Künstlern bietet Carsten Simmert Künstler und Eventmanagement  Ihnen einen umfassenden Service von A bis Z für Ihre Veranstaltung.

38106

Flashover Production
Ansprechpartner/in:
- Anselm Roppel

Rebenring 31
38106 Braunschweig
Tel.: +49 (0)5 31 - 8 76 00 20
Fax: +49 (0)5 31 - 8 76 00 26
E-Mail: ar [at] flashover-production [.] de
E-Mail: a.roppel [at] hotel666 [.] de
Internet: www.flashover-production.de

FLASHOVER PRODUCTION ist eine junge, aufstrebende Agentur mit Sitz in Braunschweig. Die Kerngeschäfte sind Booking, Management und die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.

38179

undercover GmbH
Ansprechpartner/in:
- Michael Schacke (Geschäftsführer)
- Dirk Wink-Hartmann (Geschäftsführer)

Waller See 5
38179 Schwülper
Tel.: +49 (0)5 31 - 3 10 55 0
Fax:
+49 (0)5 31 - 3 10 55 330
E-Mail: info [at] undercover-net [.] de
Internet: www.undercover-net.de

Live Entertainment & Artist Partnership
Zwei Begriffe, die das tägliche Denken und Handeln bei der Konzertagentur undercover GmbH prägen. Seit 1991 veranstalten wir mit Leidenschaft Konzerte, Events & Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz & BeNeLux. Darüber hinaus bildet das Artist Partnership Department die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung nachhaltiger Künstlerkarrieren. Das undercover-team umfasst 23 Mitarbeiter, die uns unermüdlich dabei unterstützen, die stetig wachsenden Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
Quer- und Geradeausdenken
Nichts für unmöglich halten. Visionen teilen und Kreativität im Team fördern. Organisatorisch auf den Punkt arbeiten und auf höchstem Niveau verwirklichen.
Erfolgreich sein und dabei verlässlich.
Für all unsere Kunden und Partner – für unser Publikum und für unsere Künstler!

PLZ 4

PLZ

Agentur

Info’s

44147

Continental Concerts & Management GmbH
Ansprechpartner/in:
- Gerald Wilkes

Schäferstrasse 33a
44147 Dortmund

Tel.: +49 (0)2 31 - 8 29 75 - 00
Fax:
+49 (0)2 31 - 8 29 75 - 01
E-Mail: info [at] continental-concerts [.] de
Internet: www.continental-concerts.de

Continental Concerts & Management GmbH sind weltweit als Management und Konzertagentur im Hard’n’Heavy Bereich tätig. Das Angebot umfasst intensive Künstlerbetreuung und Karriereplanung, sowie Beratung und Vertretung bei Verhandlungen, als auch Ausarbeitungen von Verträgen. Des Weiteren organisieren Continental Concerts & Management GmbH Tourneeproduktionen, arbeitet mit nationalen und internationalen Bookingagenturen zusammen und kümmert sich sowohl um die örtliche Durchführung von Veranstaltungen, als auch um die Konzeption & Organisation von Festivals. Im Jahre 2003 konnte Continental Concerts & Management GmbH ihre Agentur mit der Übernahme des Musik Kontor Verlages erweitern. Mittlerweile vertritt Continental Concerts & Management GmbH als Management und Konzertagentur internationale Acts wie:

  • Amon Amarth (S)
  • Children Of Bodom (FIN)
  • Naglfar (S)
  • Nevermore (USA)
  • Sonata Arctica (FIN)
  • Tristania (N)

Als Konzertagentur vertritt Continental Concerts & Management GmbH weiterhin weltweit (ohne USA) und exklusiv Bands wie:

  • Amorphis (FIN)*
  • Axel Rudi Pell (D)
  • Cannibal Corpse (USA) ***
  • Dreamshade (CH) **
  • Evile (UK) ***
  • Evocation (S)
  • Exodus (USA) **
  • Holy Grail (USA) ***
  • Onkel Tom (D)
  • Sodom (D)
  • Stratovarius (FIN)
  • The Sorrow (A)
  • W.A.S.P. (USA) **

* nur Europa ausser Finnland
** nur Europa
*** nur Europa ausser UK

44787

Contra Promotion GmbH
Ansprechpartner/in:
- Björn Gralla (Geschäftsführer)
- Enrico Karolczak

Brückstr. 33
44787 Bochum
Tel.: +49 (0)2 34 - 9 62 92 - 0
Fax: +49 (0)2 34 - 9 62 92 - 22
E-Mail: enrico [at] contrapromotion [.] com
Internet: www.contrapromotion.com

 

PLZ 5

PLZ

Agentur

Info’s

50259

1a-music Ltd
Ansprechpartner/in:
- Uwe Hübner (Geschäftsführer & V.i.S.d.P.)

Hausanschrift:
Maybachstr. 1a
50259 Brauweiler

Postanschrift:
Postfach 40 03 61
50833 Köln

Tel.: +49 (0) 22 34 - 6 00 08 - 0
Fax:
+49 (0) 22 34 - 6 00 08 - 10
E-Mail: info [at] 1-a-music [.] de
Internet: www.1-a-music.de

1a-music ist eine noch junge Firma - voller Tatendrang. Im August 2007 gegründet, hat sich 1a-music jetzt erst einmal die richtigen Künstler gesucht. Die zu 1a-music passen, mit denen 1a-music Spass haben (wollen) und an die 1a-music fest glauben. Erfolg in diesem Geschäft macht 1a-music in erster Linie daran fest, dass sich Künstler wohl fühlen. Wie sie vorankommen und welche Träume sie sich erfüllen können. Gemeinsam mit ihrem Management. Wenn dann noch Medien-Einsatz, Platten-Verkauf und vor allem der Applaus auf der Bühne stimmen, umso besser und schöner. Uwe Hübner ist ein durch 20 Jahre deutsches Show-Geschäft gereifter, erfahrener und anerkannter Fachmann, Moderator, Journalist und nun auch Künstler-Manager. Schon vielen Stars hat er auf die Sprünge helfen dürfen. Z.B. ROSENSTOLZ (die er 1993 fürs Fernsehen entdeckte), ANDREA BERG (die auf seiner Tournee den Durchbruch schaffte), WOLFGANG PETRY (mit dem und dessen Plattenfirma er an seinem Comeback bastelte) - um wirklich nur ein paar Interpreten zu nennen. Der von ihm präsentierte und gesteuerte "Deutsche Hitmix" gehört mit zu den erfolgreichsten Musik-Trendsettern aller Zeiten. All seine ausgezeichneten Kenntnisse und Kontakte in den Bereichen Fernsehen und Musik (und vor allem die Kombination daraus) will Uwe Hübner nun nutzen, um einigen Interpreten das richtige Profil, neues Selbstbewusstsein und echte Herausforderungen zu geben. In diesem Sinne freut sich 1a-music bereits erfolgreiche und etablierte Künstler auf ihrem weiteren Weg begleiten zu dürfen. Aber mehr noch: Ganz gezielt setzen sich Uwe Hübner uns sein Team für den Nachwuchs in Deutschland ein. Dafür extra erarbeitet wurde das Programm "3plus". In diesem wird Newcomern für eine Dauer von drei Jahren die Möglichkeit gegeben, erste wichtige und entscheidende Schritte im deutschen Show-Biz zu machen. Dabei sollen vor allem ihr Bewusstsein für die Gesetze und Regeln des Marktes sensibilisiert und Werte wie Disziplin, "langer Atem", "Zuhören-Können", Fairplay, Teamwork etc. im learning-by-doing-Verfahren vermittelt werden. "Nur wer die Psychologie der Szene verstanden und darin ausprobiert hat, wird in ihr auch Fuss fassen können. Einzelkämpfer, Besserwisser oder Selbstverwirklicher werden schnell an ihre Grenzen stossen", erklärt Uwe Hübner, "und nur gemeinsam sind wir stark". Erkenntnisse, die er in eigener Praxis machen musste und durfte. Wenn sich dann noch der richtige Kreis von kreativen Menschen um einen Künstler einstellt, ist schon viel gewonnen. Uwe Hübner hat sich fest vorgenommen, "seine" Künstler nur drei Jahre auf diesem Weg zu begleiten. "Nichts ist schlimmer als Manager, die klammern. Für mich ist es schon befriedigend, wenn die Schützlinge froh und dankbar sind über eine harte, lehrreiche, aber vielleicht auch glückliche Gesellen-Zeit, die niemand bereut. Mit diesem guten Gefühl kann man dann Abschied nehmen und sich immer wieder neu begegnen." Die in der 1a-music Ltd. beheimateten Künstler sind fest bei 1a-music. Künstler, die sich vom gleichen Team beraten lassen wollen, dürfen dies gerne über die Schwesterfirma 1a-media
(www.1-a-media.de).

50677

kick.booking
Ansprechpartner/in:
- Goetz Elbertzhagen (Geschäftsführer)
- Jasmina Nikolic (Booking)
- Sven Sievers (Leitung Rock/Pop)
- Tim Tilgner (Manager Rock/Pop)
- Katharina Taubken (Assistenz Rock/Pop)
- Astrid Preuß

Burgunderstr. 8
50677 Köln
Tel.: +49 (0)2 21 - 33 86 - 0
Tel.: +49 (0)2 21 - 33 86 - 33 (Sven Sievers)
Tel.:
+49 (0)2 21 - 33 86 - 66 (Tim Tilgner)
Tel.:
+49 (0)2 21 - 33 86 - 15 (Katharina Taubken)
Fax:
+49 (0)2 21 - 33 86 - 50
E-Mail: info [at] kick-management [.] de
E-Mail: jasmina.nikolic [at] kick-management [.] de
E-Mail:
sven.sievers [at] kick-management [.] de
E-Mail:
tim.tilgner [at] kick-management [.] de
E-Mail:
katharina.taubken [at] kick-management [.] de
Internet: www.kick-management.de
Internet: www.kick-booking.de

Die kick.management GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1979 einen herausragenden Namen durch das kontinuierliche und individuelle Management von nationalen wie internationalen Top-Künstlern gemacht. Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit mit Künstlern wie Herbert Grönemeyer, PUR, Marius Müller-Westernhagen, INXS (Management für Kontinentaleuropa), Fish (Marillion), Joachim Witt, Verona Pooth, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Howard Carpendale, Ingo Appelt, Marque, Lucio Dalla, Luca Carboni, Faith Hill oder in jüngster Zeit mit den Backstreet Boys, Eminem, Valentine, Wonderwall, Echt, DJ Bobo, Staind, Aggro Berlin und Sido verfügt das Unternehmen über umfassende Erfahrungen und eindrucksvolle Erfolge im Consulting- und Managementgeschäft.

kick.management vertritt eine große Bandbreite von Künstlern in den verschiedensten Bereichen.

In der Abteilung Moderation sind z.B. Katja Burkard, Britt Hagedorn, Andrea Kaiser, Vera Int-Veen und Andreas Korn bekannte Gesichter aus dem täglichen Fernsehprogramm.

Die Abteilung Schauspiel vertritt neben Namen wie Jenny Elvers-Elbertzhagen und Tayfun Baydar weitere gut ausgebildete und erfahrene Schauspieler.

Im Comedy-Bereich gehören Bernd Stelter, Mundstuhl und Kalle Pohl zu den bekannten Größen des Geschäfts.

Für den Bereich Schlager/Volksmusik stehen Künstler wie Bernhard Brink, Marianne & Michael, Kristina Bach und Diana Sorbello.

Ebenfalls prominent vertreten ist die Abteilung Rock/Pop mit der Popsängerin Lucy von den No Angels, dem Moderator und DJ Patrice Bouédibéla, Bernd Stelter, Tialda van Slogteren, der Band Für Immer und dem Projekt Das Orchester u.a.

Im Sommer 2009 kam der Bereich Booking dazu. Derzeit stehen hier Claude-Oliver Rudolph mit seinem Literatur- und Musikprojekt "Die Nacht der Rebellen", als auch die Jürgen Zeltinger Band (Deren neues Album im Jahr 2010 veröffentlicht werden wird) auf der Agenda.

Die kick.management GmbH verfügt über gebündeltes und gewachsenes Management-Know-how und beste Kontakte in der nationalen wie internationalen Branche. Zudem profitiert die Firma von den vielfältigen Synergien von langjährigen externen Partnern, die ihre Zuverlässigkeit und Kompetenz im Laufe der Jahre immer wieder bewiesen haben.

Die kick.management GmbH steht für komplettes Management aus einer Hand und bietet ihren Künstlern ein umfassendes Netzwerk mit kurzen Kommunikationswegen, das einen optimalen Vermarktungserfolg ermöglicht. Von der Produkt- und Marketing-Konzeption bis zur detaillierten Umsetzung und deren Kontrolle laufen alle Kommunikationsfäden bei kick.management zusammen.

Vom Tonträger- bis zum Merchandisingvertrag, vom Tournee- bis zum Sponsorvertrag: kick.management liefert das Know-how und das Netzwerk zur möglichst lückenlosen und kompetenten Beratung.

50969

Beverly Veranstaltungs- & Künstler-Agentur GmbH
Ansprechpartner/in:
- Andreas Rosmiarek (Geschäftsführer)

Homburger Straße 22
50969 Köln
Tel.: +49 (0)2 21 - 36 89 000
Fax:
+49 (0)2 21 - 36 89 036
E-Mail: info [at] beverly [.] de
Internet: www.beverly.de

Die Agentur BEVERLY wurde bereits 1988 gegründet. Mit mehr als 1.000 ausgewählten Künstlern sind BEVERLY eine der größten Künstleragenturen Europas. Das Exklusiv-Management zahlreicher Show-Acts macht BEVERLY einzigartig und über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Für ihre Verdienste wurde die Agentur BEVERLY mehrfach ausgezeichnet: 1999 wurde BEVERLY der "Fachmedienpreis" verliehen. Im Jahr 2002 bekamen BEVERLY den "DJ Award" überreicht. BEVERLY’s international bekanntes südamerikanisches Ballett "Fiesta Brasil" wurde im Folgejahr als "Künstler des Jahres 2oo3" ausgezeichnet. Beverly präsentiert Ihnen sowohl altbewährte als auch neue, innovative Shows und Veranstaltungsideen für Ihre privaten Parties, Betriebsfeiern, Gala, Festivals und Events. Natürlich steht Ihnen das BEVERLY-Team auch telefonisch zur Verfügung, um Sie kompetent zu beraten. Über 2.000 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen pro Jahr bestätigen BEVERLY’s Know-How und Sachverstand.

51503

Booking4u Networks
Ansprechpartner/in:
-

Alte Kölnerstr. 48
51503 Rösrath
Tel.:
+49 (0) 22 05 - 91 23 87
Fax: +49 (0) 22 05 - 91 23 89
E-Mail:
info [at] booking4u [.] net
Internet: www.booking4u.net

 

59427

m2 music Musikverlag
Ansprechpartner/in:

- Dirk Osterhaus

Kleistr. 40
59427 Unna
Tel.: +49 (0) 23 03 - 59 11 90
Fax:

E-Mail: info [at] media2-werbung [.] de
E-Mail: dirk.osterhaus [at] m2-music [.] de
Internet: www.m2-music.de

 

59909

DreamRock-Events
Ansprechpartner/in:
- H.-Juergen Kus
Bestwiger Straße 38
59909 Bestwig-Heringhausen
Tel.: +49 (0) 29 04 - 9 76 - 7 74
Tel.: +49 (0)1 79 - 7 78 29 13
Fax: +49 (0) 29 04 - 9 76 - 94 80
E-Mail: info [at] dreamrock-events [.] de
Internet: www.dreamrock-events.de

DreamRock-Events ist eine Booking- & Promotion-Agentur für Rock und Heavy Metal Bands. Zu DreamRock-Events Aufgaben gehört es - die von DreamRock-Events betreuten Bands - vor und während ihrer musikalischen Aktivitäten zu unterstützen und geeignete Auftrittsmöglichkeiten zu finden. Ebenso übernimmt DreamRock-Events die gesamte Promotion und Koordination von und für die Bands. Ob es um Vorstellung von neuen Alben, Koordinierung von Interview-Terminen, Konzert- & Eventplanung, Veröffentlichungen in Print- und Web-Medien oder sonstige Aktivitäten geht - DreamRock-Events kümmert sich darum.

59964

BSA Hiller
bookings-sounds-activities gbr
Ansprechpartner/in:
- Mark-André Hiller

Prozessionsweg 87a
59964 Medebach
Tel.: +49 (0) 29 82 - 92 91 90

Tel.:
+49 (0) 29 82 - 21 49 35
Tel.: +49 (0)1 51 - 55 95 48 89
Fax: +49 (0) 29 82 - 92 91 90
E-Mail: booking [at] bsa-hiller [.] de
Internet: www.bsa-hiller.de

Bookings - Sounds - Activities wurde mit Beginn 2007 durch Mark-André Hiller gegründet. Nach jahrelanger Erfahrung als Discjockey und Moderator erweiterte er sein Angebot, um noch mehr Dienstleistungen anbieten zu können. Es entstand ein Veranstaltungs Service der Ihnen, von der Planung bis zur Durchführung, stets zur Seite steht. Gerne ist Ihnen Bookings - Sounds - Activities auch behilflich bei der Erstellung des Designs für Ihre Flyer und Plakate. Der Vorteil, Sie haben nur einen Ansprechpartner und brauchen sich um nichts kümmern. Oder Sie beauftragen Bookings - Sounds - Activities nur für einen Teil Ihrer Veranstaltung, z.B. für die musikalische Untermahlung. Bookings - Sounds - Activities bietet Ihnen Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort, eines Künstlers für Ihr Event oder Bookings - Sounds - Activities stellt den Kontakt zu seinen Partnerfirmen her, mit denen Bookings - Sounds - Activities eng zusammenarbeitet. Ein weiterer Bereich ist bei Bookings - Sounds - Activities die Artist Vermittlung. Hier können Sie aus verschiedensten Sparten und für Ihre Veranstaltung passend, einen Künstler aus dem Bookings - Sounds – Activities-Pool buchen. Sie finden nicht den richtigen Künstler? Kein Problem - Kontaktieren Sie Bookings - Sounds - Activities! Bookings - Sounds - Activities ist Ihnen behilflich bei der Suche des Künstlers den Sie für Ihre Veranstaltung benötigen. Egal ob Top DJ, GoGo, Show, Band, etc. Bookings - Sounds - Activities setzt Ihr Event mit seinem Service ins richtige Licht. Bookings - Sounds - Activities steht Ihnen mit seinem Know How zur Verfügung.

PLZ 6

PLZ

Agentur

Info’s

60322

Scala
Ansprechpartner/in:

- Robert Weißenberger

Parkstraße 2
60322 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 - 55 08 87
Fax:
+49 (0) 69 - 59 50 94
E-Mail: scala.weissenberger [at] t-online [.] de
Internet: www.scala-kuenstler.de

SCALA – Unterhaltung mit Haltung

Fachleute rechnen damit, dass sehr bald schon zwanzig Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung ausreichen werden, um den Rest der Welt mit den notwendigen (und nicht notwendigen) Gütern und Dienstleistungen zu versorgen. Keiner weiss aber so recht, was mit den vielen Überzähligen und Überflüssigen zukünftig geschehen soll. Auf einem internationalen Kongress von 500 führenden Managern, Politikern und Wirtschaftsexperten im September 1995 wurde immerhin gnädigerweise angeregt, sie mit "Tittytainment” abzufinden, also mit billigem Massenvergnügen.
Sieht man sich die aktuellen Unterhaltungsangebote und Freizeitbeschäftigungen an, scheint es mit solcher Utopie nicht mehr weit hin zu sein. Junge und alte Menschen besorgen sich mittels teurer – aber wertloser – Markenartikel (wertlos deshalb, weil sie schon morgen durch beliebige andere ersetzt werden) ein "Outfit”, welches sie glauben lässt, dass sie noch zu den Lebenden gehören.
Die Qualität der Fernseh- und Rundfunkprogramme entwickelt sich reziprok zur Anzahl der Programme (das ist leider kein mathematisches Problem).
Zur "Spaßgesellschaft” gehört natürlich auch eine kaum mehr überschaubare Armada von Entertainern und Komikern, die "Ablachen” als Reflex bedienen, quasi als eine Art zeitgemäßer Festzeltgaudi.
Musik wird zur Nebensache, je gigantischer Konzerte inszeniert werden. Wichtig scheint das Verlangen zu sein, mit 50.000 oder mehr Menschen als Teil eines Massenspektakels Größe zu spüren und sozusagen einen Kollektivorgasmus zu erleben (der Industrieroboter Westernhagen als singender Vibrator).
Das Bedürfnis, immer "gut drauf zu sein” und die mühsam gewonnene Erkenntnis, dass alles im Leben "Fun” machen muss, führen inzwischen so weit, dass selbst der Gottesdienst zum lustvollen "Event” wird, der von Entertainment - GmbHs organisiert wird.
SCALA versucht, ein hoffentlich anderes Angebot zu machen. Es ist aber kein Sonderangebot. Denn bei allem Getöse und Mainstreamquark, bei aller Dauerbeleidigung, die der menschlichen Intelligenz durch Rundfunk-, Fernseh- und Printmedien zugefügt wird, sollte man dennoch eines nicht unterschätzen: Den Zuhörer, den Zuschauer, den Leser.
Das Bedürfnis nach Unterhaltung – jenseits der "Elitekultur” – ist hoch zu achten. Daraus darf aber keinesfalls Bescheidenheit im qualitativen Anspruch der zu Unterhaltenden präjudiziert werden.
Deshalb setzt SCALA auf Unterhaltung, die intelligent ist, aber nicht elitär, die populär ist (oder auch nicht), aber keinesfalls populistisch: Unterhaltung mit Haltung. Programme für alle, aber nicht für jedermann.
Wir arbeiten mit Künstlern zusammen, die sich nicht wie Spekulanten an Trends, Hitparaden oder Bedürfnissen von "Majors” (die wissen eh nie Bescheid) orientieren, sondern ihre ganz speziellen eigenen Qualitäten zum Maßstab der Dinge machen. Künstler, die wir selbst spannend finden und für die wir selbst Eintritt bezahlen würden oder schon bezahlt haben.

  • Hannes Wader
  • Lydie Auvray
  • Manfred Maurenbrecher
  • Christian Überschall
  • David Leukert
  • Stephan Wald
  • Klaus Lage

67373

TM-Promotion
Ansprechpartner/in:
- Karlheinz Osche

Müller-Guttenbrunn-Str. 6
67373 Dudenhofen

Tel.:
+49 (0) 62 32 - 9 40 76
Fax: +49 (0) 62 32 - 9 41 28
E-Mail:
trance-music [at] t-online [.] de
Internet:

 

69221

giovannini booking
Ansprechpartner/in:
- Sabine Giovannini

Hauptstr. 49
69221 Dossenheim
Tel: +49 (0) 62 21 - 3 54 35 82
Fax:
E-Mail:
giovannini.booking [at] googlemail [.] com
Internet: https://sites.google.com/site/giovanninibooking/

giovannini booking ist eine kleine Booking-Agentur in Dossenheim bei Heidelberg. Das Büro wird seit kurzem in einem Ladengeschäft betrieben, wo auch CDs der Künstler und Bands sowie anderer befreundeter Musiker verkauft und auf Anfrage gerne auch verschickt werden.

Zurzeit hat giovannini booking sieben, demnächst acht Bands, die vermittelt werden. Die Stilrichtung ist überwiegend Folk – Irish Folk und Traditional – und Folk-Rock. Andere Musikrichtungen werden eventuell noch hinzukommen.

PLZ 7

PLZ

Agentur

Info’s

70794

Agora-Pro e.K.
Ansprechpartner/in:
- Martin Dahl

Mercedesstrasse 7
70794 Filderstadt
Tel.: +49 (0) 71 58 - 6 85 06
Fax:
+49 (0) 71 58 - 98 16 56
E-Mail: info [at] agora-pro [.] de
Internet: www.agora-pro.de

 

76137

Bottom Row Promotion
Ansprechpartner/in:
- Jan Bayati (Management, Legal Affairs & Publishing)
- Sasa Erletic
(Booking, Management & Finanzen)
- Kosta Zafiriou
(Management, Tour Management & Publishing)
- Nikolas Krofta
(Booking & Assistant to Management)

Roonstr.
10
76137 Karlsruhe
Tel.: +49 (0)7 21 -8 28 01 - 0
Tel.:
+49 (0)7 21 -8 28 01 - 11 (Sasa Erletic)
Tel.:
+49 (0)7 21 -8 28 01 - 12 (Jan Bayati)
Fax:
+49 (0)7 21 -8 28 01 - 50
E-Mail: info [at] bottomrow [.] com
E-Mail: jan.bayati [at] bottomrow [.] com
E-Mail: sasa.erletic [at] bottomrow [.] com
E-Mail: kosta.zafiriou [at] bottomrow [.] com
E-Mail: nikolas.krofta [at] bottomrow [.] com
Internet: www.bottomrow.de

 

76698

M & S PROMOTION
Ansprechpartner/in:

- Frank Suepfle

Andreasplatz 3
76698 Ubstadt
Tel.:
Fax:
E-Mail: fsuepfle [at] mspromo [.] de
Internet: www.mspromo.de

Künstler die über M & S PROMOTION gebucht werden können:

  • ABSOLUTE
  • Bob Catley
  • CORERSTONE
  • DEZPERADOZ
  • DIE!DIE!DIE!
  • ZOO ARMY

76698

International Touring and Management GmbH & Co KG
Ansprechpartner/in:
- Frank Suepfle

Talwiesen 9
76698 Ubstadt

Tel:
+49 (0) 72 51 - 4 40 48 10
Tel.: +49 (0)1 72 - 7 21 07 02
Fax:
+49 (0) 72 51 - 4 40 48 11
E-Mail: fsuepfle [at] itm-agency [.] com
Internet: www.itm-agency.com

 

PLZ 8

PLZ

Agentur

Info’s

80469

ARMIN RAHN Agency & Management
Ansprechpartner/in:
- Armin Rahn
(Inhaber)
- Anja Lukaseder
- Annamaria Schobert
(Booking)
- Verena König (Booking)
- Monika Ehlers
(Projektmanagement)

Dreimühlenstr. 7
80469 München
Tel.: +49 (0) 89 - 77 50 44
Tel.:
+49 (0)
89 - 74 74 64 - 11 (Annamaria Schobert)
Tel.:
+49 (0) 89 - 74 74 64 - 15 (Verena König)
Tel.:
+49 (0) 89 - 74 74 64 - 16 (Monika Ehlers)
Fax:
+49 (0) 89 - 7 25 06 60
E-Mail: info [at] arminrahn [.] com
E-Mail: armin.rahn [at] arminrahn [.] com
E-Mail: anja.lukaseder [at] arminrahn [.] com
E-Mail: annamaria.schobert [at] arminrahn [.] com
E-Mail: verena.koenig [at] arminrahn [.] com
E-Mail: monika.ehlers [at] arminrahn [.] com

Internet: www.arminrahn.com

 

88450

Wildside - Events
und Wildside - Bau und Montageservice
Ansprechpartner/in:
- Bruno Glöckle

Lindenstr. 34
88450 Berkheim
Tel.: +49 (0) 83 95 - 91 12 96
Fax:
+49 (0) 83 95 - 91 12 96
E-Mail: info [at] wildside-events [.] org
Internet: www.wildside-events.org

Im Bereich Künstlervermittlung und Künstleragentur bietet Wildside-Events Ihnen Coverbands für Live Auftritte, die Wildside-Events bereits zu Zeiten der Gastronomie durch ihre Performance und die hohe Qualität überzeugt haben. Neben Coverbands haben Wildside-Events auch Eigenständige Rock Bands für Live-Auftritte in ihrem Programm. Im Zusammenhang mit der Künstleragentur steht Wildside-Events IHNEN ebenfalls zur Vermittlung von Licht-und Tontechnik zur Verfügung. Die Agentur wird von Lemmy (Bruno Glöckle) geführt, der sich Aufgrund seiner Musikbegeisterung im März 2000 für die Gastronomie im Bereich Rock & Heavy entschieden hat. Mit Übergang in die Wildside ®-Events geht die Ära Wildside als Disco am 31.03.07 in die Geschichte ein.

88512

EXTRATOURS Konzertbüro
Ansprechpartner/in:
- Andreas Walser (Inhaber)

Fuchsstr. 21
88512 Mengen
Tel.: +49 (0) 75 72 - 6 00 - 3 30
Fax:
+49 (0) 75 72 - 6 00 - 3 33
E-Mail: info [at] extratours-konzertbuero [.] de
Internet: www.extratours-konzertbuero.de

 

PLZ 9

PLZ

Agentur

Info’s

97076

ARGO-Konzerte GmbH
Ansprechpartner/in:
- Peter Pracht (Geschäftsführer)
- Friederike Pracht (Geschäftsleitung)

Friedrich-Bergius-Ring 26
97076 Würzburg
Tel.: +49 (0)9 31 - 23 00 - 0
Fax:
+49 (0)9 31 - 23 00 - 1 19
E-Mail: info [at] argo-konzerte [.] de
Internet: www.argo-konzerte.de

Seit 1974 organisiert und promotet die Firmengruppe ARGO-Konzerte Veranstaltungen aller Art und zählt heute zu einer der führenden überregionalen Konzertagenturen in Deutschland. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr ist ARGO besonders in Süddeutschland und den neuen Bundesländern engagiert. Mit 20 Mitarbeitern am Hauptsitz Würzburg werden der reibungslose Ablauf und die sichere Durchführung der Events vorbereitet und gewährleistet. In den eigenen Grafik-, Werbe-, Presse-, Marketing-, Planungs- und Vorverkaufsabteilungen wickelt ARGO-Konzerte alle Aufgaben rund um eine erfolgreiche Veranstaltung ab.

Neben dem laufenden Konzertbetrieb als örtlicher Veranstalter, hat sich ARGO besonders als Veranstalter großer Open Airs wie "Rock im Park" - einem der populärsten Festivals Europas, das mit rund 50 000 Zuschauern jährlich ein absoluter Publikumsmagnet ist - oder zahlreichen Events vor historischen Kulissen etabliert. Viele herausragende Künstler haben die außergewöhnliche Kulisse verschiedener Bauwerke der vergangenen Jahrhunderte als Rahmen ihrer Konzerte gewählt. Beispielsweise gaben zwei der weltbesten Tenöre - José Carreras vor der Semperoper in Dresden und Placido Domingo auf dem Nürnberger Hauptmarkt - hochklassige Gastspiele in historischem Ambiente, während die Sopranistin Montserrat Caballé ihr Publikum auf dem Schlossplatz in Coburg bezauberte. Elton John und Rod Stewart begeisterten vor der Würzburger Residenz sowie unter anderem Bob Dylan vor dem Deutschherrenschloss in Bad Mergentheim.

Unvergessen bleibt den Würzburgern noch immer der "Feuerzauber" von 1988 unterhalb der Festung Marienberg, bei dem ein gigantisches Feuerwerk von mehreren Frachtschiffen auf dem Main synchron zu klassischer Musik und von Veit Relin rezitierten Gedichten gezündet wurde. Mit dem Serenadenhof in Nürnberg wurde in den vergangenen Jahren wohl eine der außergewöhnlichsten Freilichtbühnen Deutschlands von ARGO geschaffen und mit herausragenden Künstlern aller Kategorien bespielt.

Nur wer das Vertrauen internationaler Partner und Künstler hat, kann Weltstars in die Regionen holen. Die weite Bandbreite der ARGO-Veranstaltungen spricht für sich:

Rock und Pop
AC/DC, Bryan Adams, Backstreet Boys, Bon Jovi, David Bowie, Cher, Depeche Mode, Dire Straits, Bob Dylan, Eurythmics, Genesis, Herbert Grönemeyer, Guns N'Roses, Michael Jackson, Elton John, Peter Maffay, Metallica, Xavier Naidoo, Nirvana, No Angels, Pearl Jam, Pet Shop Boys, Pink Floyd, Placebo, Prince, Queen, R.E.M., The Rolling Stones, Santana, Paul Simon, Bruce Springsteen, Rod Stewart, Sting, Die Toten Hosen, Tina Turner, U2, Marius Müller Westernhagen, Robbie Williams, Neil Young, Frank Zappa.

Klassik und Ballett
Montserrat Caballé, José Carreras, Placido Domingo, Justus Frantz, Nigel Kennedy, Yehudi Menuhin, Anne-Sophie Mutter, André Rieu.

Schlager, Volksmusik und Unterhaltungsmusik
Peter Alexander, Slavko Avsenik, Howard Carpendale, Hansi Hinterseer, Udo Jürgens, Kastelruther Spatzen, James Last, Michelle, Ernst Mosch & Die Original Egerländer Musikanten, Nicole, Wolfgang Petry, Schürzenjäger.

Musicals, Tanzshows und Theater
Augsburger Puppenkiste, Begnadete Körper, Body & Soul, David Copperfield, Chinesischer Staatszirkus, Feuerzauber, Holiday On Ice, Der kleine Eisbär, Lord Of The Dance, Pippi Langstrumpf, Mary & Gordy, The Rocky Horror Show, Die Schöne und das Biest, Stomp, Tap Dogs, West Side Story, YUME.

Comedy, Kabarett und Lesungen
Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer, Erkan & Stefan, Tom Gerhard, Dieter Hildebrandt, Rüdiger Hoffmann, Oliver Kalkofe, Mundstuhl, Reinhold Messner, Otto, Helge Schneider, Atze Schröder, Sir Peter Ustinov.

Jazz, Blues, Weltmusik, Chanson und Entertainment
Shirley Bassey, James Brown, Klaus Doldinger, Earth, Wind And Fire, Giora Feidman, José Feliciano, Jan Garbarek, The Harlem Gospel Singers, Johannes Heesters, Al Jarreau, Tom Jones, Harald Juhnke, Patricia Kaas, B.B. King, Eartha Kitt, Hildegard Knef, Kool & The Gang, Ute Lemper, Paco de Lucia, Mireille Mathieu, Shirley McLane, Pat Metheny, Caterina Valente, Andreas Vollenweider, Konstantin Wecker, Margot Werner, Barry White, Youssou N'Dour.

... und viele weitere mehr.

98527

Schattenwelt Booking
Ansprechpartner/in:
- Tanja Krämer

Schneekopfstraße 9
98527 Suhl
Tel.: +49 (0) 36 81 - 41 62 53
Fax:
E-Mail: booking [at] schattenwelt-project [.] de
Internet: booking.schattenwelt-project.de

Schattenwelt Booking ist die neue Bookingagentur für alle Bands und DJs aus der Gothic / Rock / Electro-Szene. Alle Bands und DJs gibt es zu kleinen Preisen, so dass Jedermann sie zu sich einladen kann.

© ®   2009 - 2014 Ultra-Music.de                                                                                                                Home       AGBs       Impressum        Jobs         Banner            Forum