Erfahrung und Kompetenz sprechen für mich

Ich, Dieter Hecker, bin seit den 80er Jahren als Veranstalter, Manager & Fotograf im Musikbusiness, als auch für Printmedien tätig gewesen und habe sämtliche Höhen und Tiefen erlebt, die dieses Business mit sich bringt. So arbeitete ich mit weltbekannten Musikern zusammen, stand als Musiker mit Ihnen zusammen auf der Bühne oder im Studio und bin dennoch bodenständig geblieben. 2015 kamen weitere Dienstleistungen wie Booking hinzu. Ich verfüge über genügend Kompetenz & Leidenschaft, um die Interessen der großen und kleineren Künstler perfekt zu vertreten, was die Künstlervermittlung und das Management anbelangt. In erster Linie zeichne ich mich darin aus, den persönlichen, freundschaftlichen Kontakt zu den Künstlern zu pflegen und ihnen bei Bedarf beratend zur Seite zu stehen.


Meine bevorzugten Genres sind Rock bis hin zum melodiösen Heavy Metal (Rock, Hardrock, Hard’n’Heavy Rock, Heavy Metal, BWOHM, Heavy Metal, Power Metal, Melodic Metal), also wo ein Sänger noch singen kann und nicht grunzt oder anderweitig nicht zu verstehen ist, da es an gesanglichen Qualitäten mangelt.

Um meine Tätigkeit effektiv und mit Freude auszuüben, muss ich zu 100% hinter der Musik(richtung) stehen.
Deshalb scheiden für mich von vornherein folgende Genres kategorisch aus: DEATH-, THRASH-, BLACK-, SPEED-, DOOM-METAL, Neue Deutsche Härte, GRINDCORE, PUNK, Charts, Pop, Dixie, HipHop, Rap, Volksmusik, Blasmusik, Schlager, rechtsextreme, populistische Musik,  Rockabilly, Country/Western, etc.!

Des Weiteren muss ich mich zu 100% auf die Musiker verlassen können, mit denen ich zusammenarbeite. Lügen, Hinhaltetaktiken, etc. sind da völlig fehl am Platz und unerwünscht, zudem ein Punkt, der zur sofortigen Auflösung der Zusammenarbeit führt, denn gegenseitiges Vertrauen und Respekt ist in dieser Branche mit das Wichtigste, neben Talent und Durchhaltevermögen.
Und wenn wir schon beim Talent sind. Talent benötigt keine Sampler auf der Bühne, allerhöchstens als Intro der Show. Die Musiker, mit denen ich zusammenarbeite, sollten in der Lage sein, dass was sie im Studio eingespielt hatten, auch Live auf der Bühne mit ihren Instrumenten wiedergeben zu können, also noch echte Handmade Musik.

Kompetenz trifft auf Leidenschaft

© ® 2015 by

Datenschutz

Musik ist meine Leidenschaft

Partner: